Quick Start Anleitung

Lieber Rezeptrechner Nutzer,

zunächst einmal Herzlich Willkommen in der Rezeptrechner Community.

Ich freue mich, dass du den Rezeptrechner Online entdeckt hast. Damit wirst du dir in Zukunft viel Zeit und Nerven sparen können bei der Nährwertberechnung deiner Rezepte.

Mit den folgenden Videos möchte ich dir den Einstieg in die Nutzung vom Rezeptrechner erleichtern.

Schau dir die folgenden kurzen Sequenzen an.

In nur 20 min lernst du alles, was du wissen musst zum Rezeptrechner Online.

Update (07.08.2021): Neues Design ist live!

Die neuen Funktionen sind in dem folgenden Video erläutert:

Die folgenden 8 Lektionen erläutern die einzelnen Funktionen im Detail. Bitte beachte jedoch, dass das Layout sich an der ein oder anderen Stelle leicht verändert hat und wir die Videos nun erst sukzessive anpassen werden. Die Grundfunktionen bleiben bestehen und sind besser geworden 🙂

Weitere Lektion: Rezepte Exportieren

Lektion 8: Rezepte Exportieren & Zutatenverzeichnis [2:49 min]

Weitere Lektion: Lebensmitteletikett mit Nährwerttabelle erstellen

Du hast mit dem Rezeptrechner PRO Business nun auch die Möglichkeit aus deinen Rezepten direkt ein Lebensmitteletikett mit Nährwerttabelle (oder nur eine Nährwerttabelle) als JPG, PDF oder PNG Datei zu generieren zum herunterladen und ausdrucken. Hier gelangst du zum Lebensmitteletiketten Generator

Die Funktionen erläutere ich zudem auch in folgendem Video noch etwas genauer:

Lebensmitteletiketten & Nährwerttabelle erstellen [7:32 min]

Beachte bitte, dass ich in diesen Videos nur den Umgang mit dem Rezeptrechner Online (www.rezeptrechner-online.de) erläutere. Das ist relevant für PC und Laptop.

Du kannst die PRO Business Funktionen mittlerweile auch in der neuen Rezeptrechner App 2.0 nutzen. Mehr zum Umgang mit der Rezeptrechner App erfährst du hier.

Häufig Gestellte Fragen

Du fragst dich, ob der Rezeptrechner geeignet ist um damit die Nährwerte für deine Lebensmitteletiketten zu ermitteln?

Solche und weitere Fragen beantworte ich in den Häufig Gestellten Fragen. Klicke auf den Link um mehr dazu zu erfahren.

Hast du Feedback für mich?

Schreibe mir jederzeit gerne eine Nachricht an [email protected]

Ich bin ständig dabei, den Rezeptrechner weiter zu entwickeln. Über updates halte ich dich übrigens auf dem Laufenden über meine Facebook Gruppe und meinen Instagram Kanal.